2. Oktober 2011
Anfang Oktober 2011 wurde im Rahmen einer Zeremonie das Erinnerungsmal der Öffentlichkeit übergeben.

10. April 2011
Bereits im April 2011 wurde das Erinnerungsmal von einer Gruppe Überlebender des Lagers und deren Kinder aus Ungarn besucht. Nach einem Mittagessen in der EMS Strasshof wurde der Rohbau des Denkmals besichtigt.

Kategorie: Erinnerungsmal

Aktuell

2021

Leider hatte unsere Gedenkfeier 2020 wegen der aktuellen Situation zu entfallen. Wir hoffen, dass es im September 2021 möglich sein wird in angemessener Form der Opfer des Durchgangslagers Strasshof zu gedenken.

Sofern es die akutelle Situation erlaubt, planen wir ab April auch wieder Führungen zum Thema Zwangsarbeit in Strasshof anbieten zu kouml;nnen.

 

Info | информация | Πληροφορίες |

Magyar  Français  ру́сский 
 
Nederlands  ελληνικά  English  Italiano